Pensionsstall

Auslaufboxen

Unseren Pensions- und eigenen Pferden stehen 12 grosse, helle Einzel- oder Doppelauslaufboxen mit direktem Kontakt zum Nachbarpferd zur Verfügung. Die Boxen werden 2 mal täglich gründlich gemistet und mit Tierwohl eingestreut, zusätzlich werden 1 mal täglich die Bollen genommen. Die Pferde erhalten je nach Weideperiode 3 – 4 mal täglich ausreichend Heu. Damit immer etwas zum knabbern zur Verfügung steht, wird 2 mal täglich Stroh verteilt. Kurzfutter wird (je nach Menge) 1 – 2 mal täglich gefüttert, ebenfalls erhalten alle Pferde 1 mal täglich Mineralstoff. Das Kurzfutter kann auf Wunsch selbst mitgebracht werden. Um den Salzbedarf zu decken, steht in jeder Box ein Leckstein zur Verfügung. Die Pferde verbringen mehrere Stunden täglich gemeinsam (auf Wunsch auch Einzeln), auf schönen grossen Weiden, welche auch im Winter bei guten Bodenverhältnissen geöffnet sind. Wenn die Bodenverhältnisse den Weidegang nicht zulassen, steht unseren Pferden ein Trockenplatz, der überdachte Reitplatz oder eine spezielle Winterweide für das regelmässige Austoben zur Verfügung.

Preis Fr. 750.— bis 800.— / Monat


Offenstall

Unser kleiner Offenstall bietet Platz für 6 Pferde. Der Stall wird 2 mal täglich sauber gemistet und mit Tierwohl eingestreut, zusätzlich werden 1 mal täglich die Bollen genommen. Die Pferde erhalten, je nach Weideperiode, 3 – 4 mal täglich ausreichend Heu im Heunetz in den Fressständen. Stroh zum knabbern wird 2 mal täglich ebenfalls in den Fressständen verteilt. Kurzfutter wird (je nach Menge) 1 – 2 mal täglich gefüttert, ebenfalls erhalten alle Pferde 1 mal täglich Mineralstoff. Das Kurzfutter kann auf Wunsch selbst mitgebracht werden. Um den Salzbedarf zu decken steht ein Leckstein zur Verfügung. Die Pferde verbringen mehrere Stunden täglich auf schönen grossen Weiden, welche auch im Winter bei guten Bodenverhältnissen geöffnet sind. Wenn die Bodenverhältnisse den Weidegang nicht zulassen, steht ihnen ein Trockenplatz, der überdachte Reitplatz oder eine spezielle Winterweide für das regelmässige Austoben zur Verfügung.

Preis Fr. 650.— / Monat


Ponygruppe

In unserer Ponygruppe leben unsere Shetty- und Minishettywallache im Offenstall. In ihren Minifressständen erhalten sie ebenfalls 3 – 4 mal täglich Heu und 2 mal Stroh (im Heunetz) sowie 1 mal täglich Mineralstoff und bei Bedarf Kurzfutter. Auch die kleinen Racker geniessen den täglichen Weidegang auf den speziell für sie eingezäunten Weiden.




Preis Fr. 250.—/ Monat


Reitgebiet & Infrastruktur

Das wunderschöne, abwechslungsreiche weitläufige und praktisch verkehrsfreie Reitgebiet in der Umgebung von Endingen lädt zu stundenlangen Ausritten ein.

Ein kleiner Trockenplatz, ein halbüberdachter Reitplatz, Sattelkammer mit eigenem Schrank, WC und ein gemütliches Reiterstübli mit Küche stehen unseren Pensionären jederzeit zur Verfügung. Ebenfalls werden auf Wunsch Decken, Schabracken usw. gegen Entgelt gewaschen.


Neugierig geworden???
Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne per Mail oder am Telefon.